Eine preiswerte Alternative zu Holz

Linoleum in Holzoptik

Linoleum als Fußbodenbelag hat viele Vorteile. Als moderner, preiswerter Bodenbelag macht der schnell zu verlegende Bodenbelag Furore. Mit Linoleum aus Opas Zeiten hat der jetzige Linoleum Bodenbelag kaum noch etwas gemeinsam. Das Material ist nach wie vor noch Holz- oder Korkmehl, vermischt mit Naturölen wie Leinöl und Naturharzen, aufgetragen auf eine Trägerschicht. Durch die weitere Verarbeitung mit anderen Stoffen erhält man heutzutage viele Varianten der Oberflächen Optiken.

Dadurch gibt es Linoleum in vielen unterschiedlichen Dekoren und Farben. Sehr verblüffend wirkt hierbei Linoleum in Holzoptik. Auf den ersten Blick ist er von einem echten Holzboden kaum zu unterscheiden. Dennoch wirkt Linoleum in Holzoptik vom Raumgefühl her wie ein Holzboden.

Betritt man einen Raum, der mit Linoleum in Holzoptik ausgelegt ist, erfährt man dieselbe Atmosphäre im Raum, als ob es sich um einen echten Holzboden handelt. Die behagliche Atmosphäre im Raum lädt zum Verweilen ein. Der Raum wirkt gemütlich und warm, die Ausstrahlung ist genauso wie bei einem Holzboden. Man möchte es sich sofort bequem machen.

Sparen Sie sich also teures Parkett, besonders in einer Mietwohnung. Wer gerne den Bodenbelag nach dem jeweiligen Trend richtet, ist mit Linoleum in Holzoptik bestens bedient. So wie es verschiedene Holzsorten gibt, gibt es auch diesen modernen Bodenbelag in verschiedenen Holzoptiken in unterschiedlichen Farben. Dadurch sind viele Varianten der Raumgestaltung möglich.

Dieser langlebige Linoleumboden wird in seiner Holzoptik wahrscheinlich nie aus der Mode kommen. Man kann sein Linoleum in Holzoptik also durchaus sehr lange liegen lassen. Durch seine Pflegeleichtigkeit ist er einfach sauber zu halten. Wenn man den Bodenbelag dann doch einmal auswechseln möchte, ist dies auch kein Problem. Lose verlegt lässt er sich leicht entfernen, und ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt muss man auch nicht haben. In der Regel sind die meisten Linoleumböden recyclebar.

Moderne Bodenbeläge wie Linoleum sind besonders alltagstauglich. Höchst belastbar, äußerst strapazierfähig und zudem auch antibakteriell, antistatisch und trittsicher eignet er sich für viele Wohnbereiche und alle Generationen. Deshalb bildet dieser bekannt pflegeleichte Bodenbelag in vielen Haushalten den Fußboden und hält den vielen Alltagsbelastungen stand. Strapazierfähiges Material in bester Verarbeitung, das sind moderne Böden, auch in klassischer Optik wie Holz.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert